Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Screenshots


Stefan Berger

"Gefährlicher" Plüsch-Ork. Prototyp einer geplanten Beigabe für die Collector's Edition von Gothic 3. Da er unpassend zum Aussehen und Image der Orks in Gothic 3 ist, wurde diese Idee nicht verwirklicht. (In Wirklichkeit ist das natürlich ein Pimmon, eines der drei Völker aus dem JoWood.Spiel "Die Völker" und sollte wohl als Illustration einer möglichen Ork-Plüschfigur dienen.)

Ork mit Goblin - Merchandising-Prototyp für Gothic (1). Nur in einer Kleinstauflage produziert.

Chinesische Version von Gothic (1)



Das kleine Büro unter der Treppe, wo Ralf Marczinczik und Thorsten Kalka zu finden sind...

Hier nun einer der neuen Besprechungsräume (wir haben nun 2- beide sehr ruhig) Die beste Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Die Tür führt zum 2. Besprechungsraum- der zuvor ein Wintergarten war.

Noch mehr Auslandsversionen, Bücher und unterschriebene Originalspiele anderer Teams in der Vitrine. Hinten kann man noch gut die Sillouette des Nordmar-Kriegers sehen, der für G3 in einigen Läden zu sehen war.

Nachdem soviele sich hier nach Praktikumsplätzen erkundigt hatten- hier ist nun Marko- unser neuer Praktikant in der Grafik, der diese Woche anfing- und uns bis September erhalten bleibt.

Die gegenüberliegende Vitrine- mit noch mehr Preisen...und einer extrem cool verpackten Japanischen G1-Version.

Die Vitrine nocheinmal näher. Unten drin liegt ein Teil unserer Sammlung mit Gothic-Auslandsversionen.

Eigentlich sind es noch einige Auszeichnungen mehr- aber die habe ich gerade erst beim alten Phenomedia-Firmengebäude angefragt, da PB früher mal dort eine Etage belegte. Die Game-Preise sind die hübschen mit der Hand, die eine Glaskugel hält.

Links vorne ist Mike Hoges Arbeitsplatz, auf dem gerade all das spannende Material zum neuen Spiel liegt. Dahinter sind Mario Roeskes (Grafik) und Matthias Fillers (Story) Schreibtische...

Art Director Ralf Marczinczik präsentiert das Unite-Poster

Managing Director Michael Rüve über Add-On-Pläne

Stefan Kalveram antwortet, Mattias Filler macht den Mikrohalter

Animator André Hotz antwortet

Vitrine mit allen möglichen Gothic-Versionen

Im Gespräch mit den Game-Designern Mike Hoge und Björn Pankratz

Programmierer Roman Keskenti im Gespräch über den Soundbug

Die "Höhle" der Programmierer: Vorne links Carsten Edenfeld, hinten Mitte Oliver Höller

Grafiker / Animator Thorsten Kalka bei der Arbeit




Sandcrawler

Nordmarer-Statue

Kampf gegen Lurker

Beschriftete Karte

Questlog und Rufübersicht

Magieauswahlschirm

Attribute

Myrtana Percussion

Northmar Explore

Snippet Notes










Exotische Klangrohre

Instrumente

Harfe

Streicher

Audimax in Bochum

Björn Pankratz erklärt

Presse-Event Gothic 3-Aufnahmen

Der JoWooD-Stand auf der E3 2005

JoWooD residiert in der 2. und 3. Etage. Naja, zumindest ist die Landschaft schön.

Das Jowood-Gebäude in Rottenmann, Österreich

Johann Ertl auch sehr konzentriert ;)

Stefan Berger konzentriert bei der Arbeit

Programmierer bei der Arbeit. (Vorne Oliver Höller, hinten Carsten Edenfeld)

In der Animationsschmiede. Hier entstehen die Bewegungen der Charaktere. (André Hotz)

Immer noch Modellwerkstatt. Was könnte das da auf dem Monitor wohl werden? (Minh Duong)

In der 3D Abteilung. Hier entstehen Teile der Welt. (Sascha Henrichs)



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart